Aktuelles

Jugendfreizeit in Kronach

vom 1.11. bis 4.11. belagerten 12 Kinder und 6 Erwachsene die Festung Rosenberg in Kronach ! Auftakt war das Erlebnisbad im Bambados in Bamberg. Hier tobten wir uns 3 Stunden aus und fuhren dann zur Festungsherberge nach Kronach. Nachdem die Zimmer bezogen waren, wurde der Hunger gestillt und abends mit Spielen (Tischtennis, Kicker, Memory, Rummikub,...) die Zeit vertrieben. Vormittags wurde im Crana Mare Erlebnisbad im Sportbecken trainiert und nachmittags hatten wir Festungsführung oder Besichtigung der Altstadt auf dem Programm. Freitag wurde es gruselig auf der Gruseltour durch Kronach, hier mussten Mutproben bewältigt und Rituale vollzogen werden, um die 2 Kronacher "Gehäuteten" ( schaut mal auf das Kronacher Wappen ) zu besänftigen! Der letzte Abend wurde noch mit einer "Schatzsuche" abgerundet.

Wir hatten also viel erlebt und das "Sauwetter" gut ausgenutzt ! Allen hat es sehr gut gefallen - mal seh'n wohin uns die nächste Jugendfreizeit führt...

Danke an alle Teilnehmer für die gemeinsame schöne Zeit !

gez. Nadja Litschko

 

Ein paar Bildchen haben wir natürlich auch gemacht:

Kronach Festung
Kronach Festung
Kronach Festung
Kronach Festung
Kronacher Wappe...
Kronacher Wappen
Kronach Festung
Kronach Festung
Kronach Festung
Kronach Festung
Kronach Festung
Kronach Festung
Kronach Festung
Kronach Festung
Kronach Festung
Kronach Festung