Wir schwimmen für Flüchtlinge in/um SW

Spendenmarathon geschafft - Stand 716,40 € !!! 3582 Bahnen (1 Bahn entspr. 25m)  - 89km 550m !!!

Wie angekündigt, schwimmen wir diese Woche (14.12. bis 18.12.) in unseren Trainingsstunden für die Flüchtlinge in unserer Region.

Wir bewerten aus der Abteilungskasse jede geschwommene Bahn mit 20 Cent.

Jeder Schwimmer erhält eine Urkunde mit der persönlichen Leistung und eine Goldmedaille.

  • Es wurden am Montag in der 1. und 2. Trainingsstunde bereits 742 Bahnen von 20 Schwimmerinnen und Schwimmer bewältigt ! Der Rekord am Montag lag bei 60 Bahnen in 40 Min. - tolle Leistung Elisabeth Epp !
  • In der 1. und 2. Trainingsstunde am Dienstag sind 1232 Bahnen von 32 Kindern geschwommen ! Der Rekord vom Montag wurde geknackt von Marie Wiebusch mit 62 Bahnen - super gemacht !
  • Elisabeth Epp hat sich am Mittwoch mit Dimitrij Prozorov den Rekord zurückgeholt. Beide sind in der Trainingsstunde bachtliche 70 Bahnen geschwommen ! In Summe wurde von 13 Schwimmerinnen und Schwimmer 632 Bahnen geschafft !
  • Die Freitagsgruppe hat auch noch mal ordentlich dazu gelegt. Nachmittags in der Kerschensteiner Schule wurden in Summe 580 Bahnen von 25 Kindern gemeistert.
  • Und abends im Silvana noch einmal 396 Bahnen - hier hat Clara-Sophie Just (auch Trainerin der Freitags-Silvana-Gruppe) einen persönlichen Rekord von 80 Bahnen in 50 Min. aufgestellt !

 

Noch mal Hut ab von allen Schwimmerinnen und Schwimmern, die das mit möglich gemacht haben !!!

Nächsten Dienstag - an unserer Weihnachtsfeier - werde ich den Scheck noch mal präsentieren und pünktlich zu Weihnachten an die Organisation Bayrisches Rotes Kreuz speziell für die Flüchtlngshilfe in Schweinfurt überweisen. Es wurde mir versichert, das es dann auch wirklich für den Flüchtlingen in und um Schweinfurt zu Gute kommt.

Danke euch Allen für das Engagement :)

Frohe Weihnachten !!!

Wünsche Euch eine besinnliche Zeit und denkt auch einmal an die, die ganz fern von Ihrer eigentlichen Heimat ein neues zu Hause und Freunde suchen !

Eure Nadja