Aktuelles

2011-04 Beitrag TG-Heft

TG Heft Oktober 2011 Dr. Lucy Kunz

 

Von der Schwimmabteilung haben wir wichtige, positive, und tolle Nachrichten!

 

An erster Stelle, teilen wir Allen mit, daß die neue Leiterin des Silvana Bades - Fr. Melanie Weißmann - sehr nett und offen ist, selbst viel und gut schwimmt und noch dazu gerne Ballsportarten spielt!

Von der Schwimmabteilung und von der TG wollen wir Fr. Weissmann herzlich willkommen heissen!

Wir freuen und sehr mit der neuen Leiterin kooperieren zu dürfen!

 

Die Schwimmstunden sind alle voll besetzt. Wir haben wieder Plätze anbieten können für Kinder, die auf der Wartelisten waren und geben unser Bestes, um neue Schwimmer aufzunehmen.

Bitte bei Interesse die Leiterin, Dr. Lucy Kunz, anrufen (09727/5609).

 

Aufregend hat die Saison 2011/2012 mit einem Besuch in Geiselwind angefangen. Bei strahlendem Sonnenschein waren wir am 25. September mit 35 Leuten den ganzen Tag unterwegs. Den Höhepunkt für viele TGler präsentierten die Acapulco Springer -  zum Teil wurde aus 50 m Höhe gesprungen! Wow! Wir entschieden, daß wir beim Training doch lieber im Wasser bleiben.

 

Der erste Wettbewerb fand beim 24-Stunden-Schwimmen der DLRG Schonungen statt. Teilgenommen haben 7 TG Schwimmer, mit riesen Erfolg! Louisa Bandorf, z.B. legte 3.650 m in 75 Minuten. Höchstes Lob an Nils Haack (DLRG & 1. SC), der 25.000 m bewältigt hat !