2015-04 TG Hefteintrag

TG Hefteintrag 04/2015 - Abteilung Schwimmen

 

 

Schwimmen statt schlafen

 

Unter diesem Motto war am 06.10. ein Bericht der DLRG Schonungen über das 24-Stunden-Schwimmen im Hallenbad Schonungen zu lesen. Hierbei ging es darum, das über das Wochenende vom 03.10. auf dem 04.10.2015 jeder Teilnehmer so lange und so oft schwimmen kann, wie er möchte, um eine eigene Bestleistung zu erzielen. Es muss nur gewährleistet sein, dass immer ein Teilnehmer im Wasser ist. In den Nachtstunden ist das dann natürlich eine Herausforderung.

Mit Stolz kann ich berichten, das auch eine TG-Schwimmerin über ihre Schule hier teilgenommen und eine beachtliche Strecke hingelegt hat.

Yana Senner ( 13 Jahre ) hat eine Strecke von 18.800 m oder 752 Bahnen geschafft !!!

Den Ärmelkanal hätte sie also schon auf gut halber Strecke durchschwommen - Hut ab vor so einer Leistung !

Da die Einladung der DLRG an jedermann gerichtet ist: ob Familie, Schule, Verein, Einzelschwimmer, werde ich an dem Thema dran bleiben, so dass wir im nächsten Jahr dann auch als Team antreten können.

 

Die Sommerpause ist für uns immer recht lang, da das Silvana – jetzt auch zukünftig – immer 2 Wochen nach den Sommerferien ihre Revision von 2 Wochen durchführt. Das sind für die Schwimmer im Silvana mind. 8 Wochen Pause.

Ich hatte einen Versuch gestartet und auf unserer Internetseite Trainingstage für Mittwoch Abend im Gochsheimer Hallenbad angekündigt. Mit 4 Schwimmern waren wir zwar dünn besetzt; das Schwimmbad ist aber auch nicht sehr groß und auf 1 Bahn wäre es schwierig mit 10-20 Schwimmern zu trainieren. Hier sollten wir dann doch versuchen die 2 Revisionswochen mit anderen Möglichkeiten, außerhalb des Hallenbades abzudecken. Das wird dann vor der nächsten Sommersaison rechtzeitig angekündigt und auch auf unsere Homepage geschrieben.

 

Da wir mit 3 zuverlässigen Trainern diese Saison weniger starten. Hier auch noch einmal der Aufruf ( Hilferuf ), wenn sich jemand bei uns engagieren möchte und DI von 16:00 bis 17:30 oder MO von 18:15 – 19:00, FR Nachmittag oder abends 19:00 – 20:30 nichts weiter vor hat, bitte – bitte melden. Ob Schüler, Teilzeitkraft, Rentner – alle sind willkommen, auch wenn man nur als Badeaufsicht unterstützt. Meine Telefonnr. steht auf der letzten Seite im Heft (Abteilung Schwimmen).

 

Nach den Weihnachtsferien starten wir mit einem neuen Schwimmkurs zum Schwimmen erlernen ab 5 Jahre immer Dienstags 16:00 bis 16:45. Die Übungsleiterin ist hier Elke Vollert. Wir haben bereits eine Liste für den 1. Kurs mit 6 Kindern voll. Für weitere Anmeldungen, bitte ich, mich zunächst zu kontaktieren !

 

Unsere Weihnachtsfeier im Silvana wird wieder am letzten Trainingstag der Dienstaggruppe für ALLE sein - 22. Dezember 2015 16:00 bis 17:30! Vielleicht schon mal vormerken...

 

Wünsche uns allen einen guten Start in die neue Saison 2015/2016 !

 

Eure Nadja

 

Und hier unsere stolze Teilnehmerin:

Yana Senner mit...
Yana Senner mit Urkunde
Urkunde 24 Stun...
Urkunde 24 Stunden Schwimmen bei der DLRG Schonungen